Menu
Unternehmensgeschichte

Unternehmensgeschichte

Vertrauen Sie auf über 100 Jahre Erfahrung

1912 hat der Küfer Georg Speidel eine Fassfabrik gegründet. Anfangs wurden vorwiegend Holzfässer für Bier, Wein und Most produziert und regional verkauft. In den 1960er-Jahren kam eine GFK-Fertigung hinzu. Aus GFK, also glasfaserverstärktem Kunststoff wurden bis 2004 Vielzweckfässer für Landwirtschaft und Behälter für Wein und Getränke produziert.

In den 1980er-Jahren kam der Werkstoff Edelstahl auf. Zunehmend wurden Behälter für Getränke aus Edelstahl gefertigt. Inzwischen gehört Speidel zu den führenden Anbietern bei Edelstahlbehältern für den Weinbau. Schon seit 1996 produziert Speidel außerdem PE-Behälter im Rotationsverfahren auf mittlerweile mehreren Anlagen.

Mehr über die Firmengeschichte erfahren Sie auf unserer Unternehmenswebsite.